Companie-News 2004

  • 26.04.2004:

    Die Schlacht um die Ortenburg wurde geschlagen. Die Soldknechte und ihre Wiener Verbündeten obsiegten über die "Feinde" aus Deutschland und Italien - egal was die Veranstalter dazu sagen ... Aber es wurde nicht nur gekämpft, sondern auch gekocht, genäht, gefeiert und getrunken, und sogar das Banner der Elefanten fand sich plötzlich und unerwartet in unserem Lager wieder. Selbstverständlich durften die Besucher unsere Waffen und Rüstungen nicht nur aus der Ferne begutachten, sondern auch angreifen und anprobieren und waren dementsprechend davon begeistert. Grüße an die die Verbündeten Dreynschlag, Turba Ferox, Prima Nocte und die Wittelsbacher. Eine Menge Fotos gibt es hier ...
    Zur Galerie
     

  • 19.04.2004:

    Unser Tag der offenen Tür auf unserer Hausburg Taggenbrunn war ein voller Erfolg. Insgesamt fast tausend Gäste belebten an den den beiden Veranstaltungstagen die alte Burg, fieberten bei den Kämpfen mit, ergötzen sich an den Jonglier- und Feuershows, warfen mit Äxten, schossen mit Bogen, lauschten bei den Burgführungen, probierten Waffen und Rüstungen aus und genossen köstliche Speisen und Getränke. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Mittelalterinteressierten sowie an unsere Sponsoren.
    Zur Galerie
     

  • 02.04.2004: Tag der offenen Tür 2004

    Wir Soldknechte lassen schallen und alles läuft und rennt ... zu unserem Tag der offenen Tür 2004 am 17. bis 18. April auf unserer Hausburg Taggenbrunn bei St. Veit. Söldnerlager, Leben im Mittelalter, Schwertkämpfe, Bogenschießen und vieles mehr. Zusehen, dabei sein, erleben ... hautnah für jung und alt. Eintritt frei!
    Nähere Informationen