Companie-Hund Krätze

(Knurr! *ich fresse nur Rottweiler und Bulldoggen*
Wuff! *in Wirklichkeit heiße ich Bella - die Schöne*)
Neuzeitlicher Name: Bella
Rang: Companie-Hund (Trossgetier)
Kontakt: Email
Waffen:
Lieblingsbeschäftigung:

Als Bella unvermutet zur Kompanie kam – ihr neues Frauchen Felicitas hatte das kleine Hündchen als „Bezahlung“ für ihre Nähkünste bekommen – wurde sie von den Mannen zunächst nur belächelt. Jedermann machte sich über ihre Größe lustig und weigerte sich, die Kleine auch nur zu streicheln.Doch schon nach wenigen Tagen hatte sie sich in die Herzen der Kompaniemitglieder geschlichen. Zum Erstaunen aller steckte in dem Hündchen mehr Mut, als man zuerst vermutet hatte. Gelassen ertrug sie die schwindelnden Höhen, auf denen sie der Hauptmann immer wieder absetzte. Voll Kampfeslust verteidigte sie das Lager und dessen Bewohner gegen alle Eindringlinge. Sogar dem Dümmsten fiel bald auf, dass in dem kleinen Hunde mehr steckte, als sein Name verriet. Und wen sie nicht in die Flucht schlagen konnte, den betörte Bella mit ihrer süßen Art, sodass sich derjenige plötzlich am Feuer sitzend fand – vertieft in das Bemühen, das Hündchen mit Streicheleinheiten zu beglücken. Auf diese Weise fand sie als „Kampfhund mit Charme“ schnell ihren Platz in der Kompanie und wurde von da an anerkennend „Krätze“ genannt.