a-Knecht Hartwig Sebald von Tannheim

(... och, des moch i ma sölba)
Neuzeitlicher Name: Andreas Ahammer
Rang: a-Knecht (Tross)
Kontakt: Email
Waffen: Langes Schwert, Dolch, Die Peitsche seines Intellekts
Lieblingsbeschäftigung:

Hatte der Hauptmann zuerst noch große Hoffnung es mit einem aufstrebenden Talent zu tun zu haben, erkannte der damalige Provost Hemml mit dem Rest des Kaders bald, dass es ein Leichtes sein würde ihn auf ihre Seite zu ziehen. Aber auch dies ist nun schon Jahre her.
Tatsächlich war kaum ein halbes Jahr vorüber, da entdeckte der Hauptmann der Compania das Elend, dass er sich selbst eingebrockt hatte. Noch ein mordlüsterner Trunkenbold, der aber wenigstens aus den Federn und in die Gänge kommt wenn die Arbeit ruft. Aber selbst dann ruft ihn nur die eigene Arbeit. Während die jüngeren Knechte das Feuer schüren oder das Frühstück für die Allgemeinheit bereiten sitzt er schon bei Tisch und wartet, an seiner Ausrüstung flickend, darauf das Essen serviert zu bekommen.

Im zivilen Leben war ich Herumtreiber und Geschichtestudent an der Universität Klagenfurt.